+++ Termin Jahreshauptversammlung: Do, 18. April 2024 ab 19:30 Uhr in der Tierzuchthalle Bayreuth +++

Über uns

Die Waldbauernvereinigung Bayreuth e. V. ist ein Zusammenschluss privater Waldbesitzer als eingetragener Verein mit ehrenamtlicher Vorstandschaft.

Seit der Vereinsgründung 1969 ist die Bündelung des Holzangebotes unser Hauptvereinsziel. Wir wollen mit guter Logistik und Sortierung mit den Holzkäufern auf Augenhöhe verhandeln. Dadurch soll die bestmöglichste Vermarktung für unsere Mitglieder mit transparenter Abrechnung, ohne Gewinnmaximierungsabsicht gewährleistet werden. Im Vordergrund steht nicht der schnelle Erlös aus dem Holzeinschlag, sondern die langfristige forstliche Betreuung der Waldbesitzer mit dauerhaftem wirtschaftlichen Erfolg.

Aktuell: 1.731 Mitglieder mit 9.273 ha Waldfläche gegliedert in 38 Ortsverbände

Ansprechpartner für alle laufenden Geschäfte in unserer Geschäftsstelle in Bayreuth sind: WBV Geschäftsführer Gerhard Potzel und WBV Büroleiterin Anja Steinlein.

Hintere Reihe von links:
Holzmesswart Harald Galster, Beisitzer Klaus Wunderlich, 2. Vorsitzender Karl Lappe, 3. Vorsitzender und Geschäftsführer Gerhard Potzel, 1. Vorsitzender Hans Schirmer, Beisitzer Julian Hammon, Forstingenieur Sebastian Kaufmann, Beisitzer Jonas Hartmann

Vorne von links:
Büromitarbeiterin Petra Bräunig und Büroleiterin und stellv. Geschäftsführerin Anja Steinlein